UNTERNEHMEN
1993 wurde unsere Ursprungsfirma gegründet: Die Pro-Pack-Verpackungs GmbH. Anfangs auf die Verpackung von Vakuumpumpen spezialisiert, konnten wir bald weitere Industriezweige wie die Automobil- und Elektronikindustrie und die Hersteller diverser Konsumgüter von der hohen Verpackungskompetenz überzeugen. Im Jahr 2002 wurde aus der Pro-Pack-Verpackungs GmbH dann die heute bekannte Formapack GmbH.
 
PHILOSOPHIE
"Verhüllung ist Verheißung!" meint der Verpackungskünstler Christo und gibt neben der rudimentären Funktion einer schützenden Verpackung auch den emotionalen Moment der Überraschung wieder, der unweigerlich aufkommt, wenn eine Verpackung ihren Zweck erfüllt hat und das eigentliche Gut offenbart. Und so funktioniert oftmals das eine nicht ohne das andere. Die Formapack GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, die technische Funktionalität von Verpackungen derart zu verbessern, dass die zu transportierenden Güter in optimaler Weise ihre Aufgabe erfüllen können, wenn sie dort ankommen, wo ihre eigentliche Funktion beginnt.
 
LEISTUNGEN
Der Tätigkeitsbereich der Formapack umfasst nun folgende Bereiche:

Beratung und Erstellung von Verpackungslösungen.
Beratung und Sanierung von Bauten insbesondere im Bereich Dämmung.
Hausverwaltung/Hausmeister bzw. Nebenkostenabrechnungen.
Vermittlungen von Dienstleistungen rund um das Haus.